Endspurt beim Seo-Contest

Xovilichter gehen in die letzte Runde

Nur noch 3 Tage, dann ist es geschafft.
Im bin ich mit meinem momentanen Platz 19 sehr zufrieden.
Es war in den letzten Wochen stets so, dass die EMDs (Exact matched Donmains) also alle Domains welche das Keyword xovilichter enthalten jenseits der 200er-Grenze zu finden waren.

Dies ist sicherlich dem Sandxox-Effekt wie ihn Ronny Marx in seinem Beitrag Google Sandbox Effekt beschrieben hat zuzuschreiben.

Was ich wollte, war einfach zu testen, wie mit Withe-Hat-SEO und Maßnahmen welche man täglich den Kunden anbieten kann zu kommen ist.
Nach dem Einbruch meines Rankings, habe ich aber ehlrich gesagt die Motivation etwas verloren und überließ das Projekt seinem Lauf.
In der Hoffnung, dass sich dieses beherzte “Nichtstun” auszahlt, bin ich jetzt gespannt auf den kommenden Samstag.

Hier und da mal ein schneller Link und ab und zu mal einen Kommentar zu schreiben war natürlich drin. Ohne das geht es wohl kaum.
Wenn ich mir den Aufwand ansehe welchen meine Mitspieler betrieben haben, erwarte ich auch nicht einen Preis zu bekommen.

Insbesondere geht mein Respekt an Ronny Marx, der sich nucn fast 80 Tage lang jeden Tag mit Hintergründen zur Challenge beschäftigt hat, diese plusibel erklärt hat und ganz sicher den Sieg verdient hätte.
Aus seinem Blog hat sich meines Erachtens ein kleines Lexikon für jeden folgenden SEO-Contest entwickelt.

Aber wie gesagt, es bleiben noch 3 Tage übrig, in denen sich das Eine oder Andere ganz sicher noch ändern wird.
Was aber bleibt ist die Vorfreude am Samstag bei Xovi in Köln die Kölner Lichter zu erleben und den einen oder anderen Mitspieler persönlich zu treffen.

Arno Münzer

Arno Münzer

Gründer und Macher bei SHOPTIMIZER. Seit 15 Jahren erstelle und verbessere ich Internetseiten und Onlineshops. OsCommerce, WooCommerce und Prestashop ist mein täglich Brot. SEO meist der Brotaufstrich.

More Posts - Website

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Ein Gedanke zu „Endspurt beim Seo-Contest“

  1. Toi toi toi, dass es bis morgen Abend dabei bleibt und eure Seite im Ranking steht. Vielen Dank auch noch einmal für die Mention und Links.

    VG aus Hamburg

Kommentare sind geschlossen.