Frage an Xovi: Welche Auswertung zählt am Ende?

Teilweise große Differenzen zwischen Xovi´s Ergebnisliste und dem Ranking bei Google.de (je nach Landeseinstellung)

Eine kurze Randnotiz:
gerade schrieb ich an Xovi.
Wie wird denn am 19.07. ausgewertet. Zwischen der http://www.xovi.de/xovilichter/index.html, und den Standard  Google Serps (beliebiges Land) gibt es keine großen Differenzen.

Jedoch schreibt Xovi in den Teilnehmer AGB:

Es wird/ werden nur der/ die auf der Webseite http://www.xovi.de/gewinnspiel näher beschriebenen Preise vergeben. Für die Gewinnermittlung zählen die bei http://www.google.de aufgeführten ersten zwanzig Webseiten zu dem herausgegebenen Keyword zum Zeitpunkt der Gewinnübergabe um 19:30 Uhr am Standort Kölner Rheinauhafen mit der Einstellung Land: Deutschland.

facebook-frage-xovi
Meine Fragestellung an Xovi via Facebook.


Mit der Einstellung “beliebiges Land” hätte ich hier keine große Differenz. 18 oder 23 – bis jetzt noch egal.

Bei der Einstellung “Land: Deutschland” sieht das aber ganz anders aus. Es gibt aber Teilnehmer welchen das unter Umständen alles vermiest, oder vielleicht gibt es auch völlig überraschte Gewinner?

Liegt das vielleicht doch an meiner Entfernung zu Köln?
Der Livecheck über die XoviSuite, ähnelt nämlich der Übersicht von Xovi.

liveposition
Ranking Livecheck in der neuen Xovi Revolution Beta-Version

Vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten.
Denn ganz ehrlich habe ich in Deutschland wenig Erfahrung mit lokaler Optimierung. In der kleinen Schweiz ist das Problem nicht so gegeben ;-)
Viellicht ist die Frage auch völlig banal oder gar blöd, aber das hat mich bisher nie wirklich interessiert.

Als Dankeschön verrate ich Euch aber schon mal eines:

120Warum darf man in der Schweiz nur 120km/h fahren?

Das ist Touristenbindung.
Ansonsten wären sie in 2 Stunden durch ;-)

Arno Münzer

Arno Münzer

Gründer und Macher bei SHOPTIMIZER. Seit 15 Jahren erstelle und verbessere ich Internetseiten und Onlineshops. OsCommerce, WooCommerce und Prestashop ist mein täglich Brot. SEO meist der Brotaufstrich.

More Posts - Website

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

4 Gedanken zu „Frage an Xovi: Welche Auswertung zählt am Ende?“

  1. Moin Arno,

    soweit ich weiß zählen nur die Ergebnisse der Xovi Results Seite. Diese spiegeln die SERPs aus Köln wieder. Nicht jede Seite die bei Google weiter oben zum Keyword auftaucht, ist auch für denn Wettbewerb angemeldet, verändert aber das Ranking, wenn nur bei Google schaut. Dazu kommt, dass auch Cookies und dein eigener Standort deines Rechners die Auflistung beeinflußen und daher nicht aussagekräftig genug sind. Mein Tipp also: orientiere dich an der Ergebnisseite von Xovi selbst. Was dort steht, das zählt am Ende.

    VG in die Schweiz!

  2. Hi,
    Du willst dich auch mal in einem Ranking sehen?
    Ja, auch du wirst gelistet, allerdings in einer anderen Liga. :-(
    Es ist die Google+ 250 Challenge, da guckst du:
    Dein Platz
    Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall!
    Gruß
    Kristian

  3. Das ist ja eine sehr interessante Info. Ich gucke eigentlich auch nur auf der offiziellen Xovilichter Seite, von Xovi selbst, nach den aktuellen Platzierungen.
    Ich frage mich aber auch, wie man eigentlich mit Dynapso umgehen wird. Mmn. dürften die ja garnicht am Contest teilnehmen, da die keinen eigenen Content erstellen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Kommentare sind geschlossen.