Arnos Xovilichter auf Platz 13

Das erste Resümee
Die ersten 10 Tage bei der Xovilichter Keyword-Challenge sind Geschichte. Turbulente Rankings und Zeit ein erstes Resümee zu ziehen.

Unser Xovilichter-WooBlog rankt durchschnittlich ganz gut. Im Moment auf Platz 13, zwischendurch mal auf 8 aber auch auf 28.
Ich denke es wird sich noch viel bewegen. Klar erkennbar sind aber schon die Kandidaten welche die ganzen Tage immer stabil unter den ersten 20 sind.

Der Xovilichter Ranking Report vom 10.05.
Der Xovilichter Ranking Report vom 10.05.

Was gefällt mir am besten?
Was mir besonders gefällt, ist die Seite von Ronny Marx. Vom ersten Tag an direkt mit verschiedenen Blogbeiträgen und manchen Beitrag in seinem Videolog ist er von Anfang an ganz vorn dabei.
Ganz besonders beachtlich finde ich aber, dass Ronny wie er selbst schreibt, in einer Anstellung ist und seine Sacher gerne und nebenher macht ;-)

Sind die Videos schuld daran?
Auf jeden Fall stützt das die These, dass dass Videos in heutigen SEO nicht mehr wegzudenken sind, und vor allem immer wichtiger werden. Meiner Meinung nach ist es sicherlich die Verweildauer der User auf der Seite die auch künftig einen noch höheren Stellenwert bei den Rankingfaktoren sein wird.

Ich wünsche meinen Mitspielern auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

 

 

Arno Münzer

Arno Münzer

Gründer und Macher bei SHOPTIMIZER. Seit 15 Jahren erstelle und verbessere ich Internetseiten und Onlineshops. OsCommerce, WooCommerce und Prestashop ist mein täglich Brot. SEO meist der Brotaufstrich.

More Posts - Website

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

3 Gedanken zu „Arnos Xovilichter auf Platz 13“

  1. Ggf. haben die vielen Schwankungen mit einem bevorstehenden Google Update zu tun. Auf xovilichter-gewinner.de wird auch auf die Schankungen eingegangen, die jedoch auf Seite 1 der SERPs des xovi.de Kontests nicht zu beobachten sind in den letzten Tagen, wie ich finde…

  2. Hi Arno, hab Dank für dein tolles Feedback und natürlich deine Erwähnung auf der Seite! So aktiv ich auf meiner Seite bin, so aktiv schaue ich mir natürlich auch meine “Konkurrenten” an. Dein Beitrag ist mir ebenfalls positiv aufgefallen. Nicht zuletzt deswegen, weil wir das gleiche WP-Theme nutzen. Gruß aus Hamburg

  3. Die Seite von Ronny performt wirklich gut . Glückwunsch!! Bin gespannt was mit Dynapso passiert, wenn die ganzen Teilnehmer es endlich merken und das Widget entfernen :-)

Kommentare sind geschlossen.